Das geheime Leben der Bienen


Wolltest du immer schon mal wissen, wie das Leben in einem Bienenstock ausschaut, was die Bienenkönigin so den ganzen Tag macht? Hast du dich schon mal gefragt, wie der Honig auf deinem Butterbrot oder in deinem Tee gemacht wird? 22.700 Bienen arbeiten an einem Glas Honig!
In einer kleinen Gruppe werden wir mit Schutzkleidung, die ich dir zur Verfügung stelle, eine stockdunkle Bienenbehausung öffnen und versuchen die Königin zu erspähen. Aus Wachs, das die Arbeiterbienen für uns vorbereitet haben, wirst du echte Kerzen drehen, die du dann nach Hause nehmen kannst. Darüber hinaus kannst du den ganzen Tag über honigsüßen Tee trinken und Honigbrote dazu essen. Treffpunkt: Eingang vhs im Magnuspark
Bitte mitbringen: Lange Kleidung!


1 Tag, 04.05.2019
Samstag, 10:00 - 14:30 Uhr
1 Termin(e)
Michael F. Schnitzer
J310
vhs Füssen e.V. im Magnuspark, Mühlbachgasse 6, 87629 Füssen, Großer Saal
Kursgebühr:
15,00
Belegung: 
 (Plätze frei)